Sie erhalten für die Produkte von Apple Service und Support von einem Apple Certified Mac Technician. Die Palette der Leistungen reicht von der Installation der Geräte über die Beseitigung von Problemen bis hin zur Rettung verloren gegangener Daten. Das gilt für Ihr Apple-Equipment, dessen Peripherie und für Ihr Netzwerk.
Service & Support für Ihr Apple-Equipment
Service via Fernwartung
Ein grosser Teil der IT-Services ist über Fernwartung realisierbar. Für einen sicheren Zugang zu Ihrer IT ist in jedem Fall ein VPN (Virtual Private Network) zu empfehlen, ein gelegentlicher Zugriff auf Ihre Systeme ist aber auch über Tool wie TeamViewer möglich. TeamViewer ist vor allem im privaten Bereich oder im Home Office eine schnelle, aber sichere Lösung.
Laden Sie hier Ihre kostenlose Version des TeamViewer-QuickSupport.
Service bei Ihnen vor Ort
Ist ein Service nicht über Fernwartung möglich, falls z.B. ein Hardware-Problem vorliegt oder auf das System nicht mehr zugegriffen werden kann, ist selbstverständlich auch ein Termin bei Ihnen vor Ort möglich: im Raum Bayreuth, Kulmbach, Hof, Kronach, Lichtenfels, Coburg, Bamberg, Forchheim, Pegnitz, Selb … überall in Oberfranken.
Serviceleistungen
Apple
- Installation und Wartung Ihrer Clients und Server
- Verwaltung und Integration Ihrer Apple Devices in Ihre IT-Umgebung
- Hilfe bei Fragen zu Ihrer Apple ID und zur iCloud
- Einstellung der Sicherheitsparameter und -tools
- Automatisierung durch Scripting
- Aufrüstung und Reparatur Ihrer Apple Hardware
- Wiederherstellung verlorener Daten
NAS (Network Attached Storage)
- Installation und Integration Ihres NAS
- Einrichtung Ihres NAS als private Cloud
Datensicherung und Datenarchivierung
- Konfiguration einer Backup-Lösungen für den privaten Einsatz
- Konfiguration einer Backup-Lösungen für den professionellen Einsatz (P5 Software Platform)
Hotline
- Hotline für Ihre Administratoren und Anwender
FileMaker Server
- Installation, Konfiguration und Wartung Ihres Servers und Ihrer Datenbanken
- Fehlerdiagnosen und Fehlerbehebung
- Automatisierung durch Scripting
Netzwerk
- Konfiguration Ihres Router und Netzwerkes
- Einrichten eines VPN
Schulungen
- Trainings für PrePress- und Publishing-Anwender
- Schulungen FileMaker Pro
Dokumentation
- Datenbankbasierte Dokumentation Ihrer Hardware und Ihrer Softwarelizenzen
Publishing
- für Print und PDF
- CMS und DAM
Ihre Serviceanfrage
Bitte senden Sie Ihre Serviceanfrage und (optional) einige Information zu Ihrem Anliegen zu der betroffenen Hard- oder Software.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.