Apple iMac 27 Zoll mit Apple Tastatur und Magic Mouse von oben betrachtet bereit für den Service
Bild: AdobeStock – 141119731 von fenskey

Service & Support für Ihr Apple-Equipment

Sie erhalten für die Produkte von Apple Service und Support von einem Apple Certified Mac Technician. Die Palette der Leistungen reicht von der Installation der Geräte über die Beseitigung von Problemen bis hin zur Rettung verloren gegangener Daten. Das gilt für Ihr Apple-Equipment, dessen Peripherie und für Ihr Netzwerk.

Service via Fernwartung

Ein grosser Teil der IT-Services ist über Fernwartung realisierbar. Für einen sicheren Zugang zu Ihrer IT ist in jedem Fall ein VPN (Virtual Private Network) zu empfehlen, ein gelegentlicher Zugriff auf Ihre Systeme ist aber auch über Tool wie TeamViewer möglich. TeamViewer ist vor allem im privaten Bereich oder im Home Office eine schnelle, aber sichere Lösung.
Laden Sie hier Ihre kostenlose Version des TeamViewer-QuickSupport.

Service bei Ihnen vor Ort

Ist ein Service nicht über Fernwartung möglich, falls z.B. ein Hardware-Problem vorliegt oder auf das System nicht mehr zugegriffen werden kann, ist selbstverständlich auch ein Termin bei Ihnen vor Ort möglich: im Raum Bayreuth, Kulmbach, Hof, Kronach, Lichtenfels, Coburg, Bamberg, Forchheim, Pegnitz, Selb … überall in Oberfranken.

Serviceleistungen

Apple

  • Installation und Wartung Ihrer Clients und Server
  • Verwaltung und Integration Ihrer Apple Devices in Ihre IT-Umgebung
  • Hilfe bei Fragen zu Ihrer Apple ID und zur iCloud
  • Einstellung der Sicherheitsparameter und -tools
  • Automatisierung durch Scripting
  • Aufrüstung und Reparatur Ihrer Apple Hardware
  • Wiederherstellung verlorener Daten

NAS (Network Attached Storage)

  • Installation und Integration Ihres NAS
  • Einrichtung Ihres NAS als private Cloud

Datensicherung und Datenarchivierung

  • Konfiguration einer Backup-Lösungen für den privaten Einsatz
  • Konfiguration einer Backup-Lösungen für den professionellen Einsatz (P5 Software Platform)

Hotline

  • Hotline für Ihre Administratoren und Anwender

FileMaker Server

  • Installation, Konfiguration und Wartung Ihres Servers und Ihrer Datenbanken
  • Fehlerdiagnosen und Fehlerbehebung
  • Automatisierung durch Scripting

Netzwerk

  • Konfiguration Ihres Router und Netzwerkes
  • Einrichten eines VPN

Schulungen

  • Trainings für PrePress- und Publishing-Anwender
  • Schulungen FileMaker Pro

Dokumentation

  • Datenbankbasierte Dokumentation Ihrer Hardware und Ihrer Softwarelizenzen

Publishing

  • für Print und PDF
  • CMS und DAM

Ihre Serviceanfrage

Bitte senden Sie Ihre Serviceanfrage und (optional) einige Information zu Ihrem Anliegen zu der betroffenen Hard- oder Software.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.

Ihre Name: *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer: *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Beschreibung *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Hardware
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Spam-Schutz (Sie haben Recht: es nervt!): 19 + 12 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Bitte erteilen Sie Ihr Einverständnis:
Wähle eine Option
Menü